BSV-Jugend im Aufwind

Erstellt am 22. April 2010 von bsv-admin

Die tolle Jugendarbeit im BSV lässt sich derzeit fast überall an sportlichen Erfolgen messen.

Die C-Jugend belegt nach einem 6:3-Sieg über den TuS RW Schieder den 3. Tabellenplatz und hat somit den Aufstieg in die Kreisliga A wieder vor Augen.

Die D-Jugend hat sich nach der ersten Saisonniederlage (0:1 gegen SuS Pivitsheide) wieder in Richtung Meisterschaft geschossen: die JSG Kohlstädt-Oesterholz wurde mit 8:0 vom Platz gefegt. Damit ist die D-Jugend aktuell mit 5 Punkten Vorsprung auf SuS Pivitsheide Tabellenführer! Überaus beachtlich ist das Torverhältnis aus 13 Spielen: 40 Tore geschossen, nur 6 Gegentore kassiert. Zu Hause sieht das Ganze noch besser aus: die Statistik für Heimspiele weist ein Torverhältnis von 20:0 auf.

Bei der E-Jugend wurden die Gruppen nach der Hinrunde aufgeteilt. In der stärkeren Gruppe A bestritt der BSV bisher zwei Spiele: Fortuna Schlangen wurde 5:3 besiegt, gegen TuS Eichholz-Remmighausen gab es ein 2:2-Remis. Damit belegt die E-Jugend einen sehr guten (wenn nach 2 Spielen auch wenig aussagekräftigen) zweiten Tabellenplatz.

Auch bei unseren „Kleinsten“ macht der Aufwärtstrend nicht halt. Die F-Jugend gewinnt Spiel um Spiel, die Kinder erleben eine tolle sportliche Entwicklung.

Bei den Minis steht zwar der Spaß im Vordergrund, aber die Kinder, Trainer und Eltern zeigen bei vielen Gelegenheiten, dass sich gute Leistungen fast von alleine entwickeln, wenn man mit Freude und Engagement bei der Sache ist.

Ein wichtiger Ausblick für die nächste Saison: dank der tollen und strukturierten Jugendarbeit werden wir in der kommenden Saison endlich wieder in der Lage sein, eine eigene B-Jugend für den Spielbetrieb anzumelden.

Tolle Leistungen, weiter so!