8 – 11 – 5 oder Vollmer + Vasilaras = Sieg

BSV I 2:0 gegen SuS Pivitsheide II //  BSV II 1:1 gegen Hagen-H. III

Zumindest Freunde der Statistik und Legenden sind am Sonntag auf Ihre Kosten gekommen. Nachdem Joker und Jungspund Niko Vasilaras einen sehenswerten Angriff kurios zum 2:0 abschloss, schwelgten die „Altinternationalen BSV’ler“ (A.d.R: ein Rekordseniorenspieler A.D.) in Erinnerungen. „Das ist mal ´ne Schlagzeile wert, die Torschützenkombination Vollmer/Vasilaras gab‘s in Müssen schon gefühlte 10 Jahre nicht mehr“, so Jörg L. aus M..

Coach Andreas Wöller musste auch am So. wieder auf zahlreiche Aktive verzichten, so dass  klar war, dass es kein leichtes Spiel gegen die junge Pivitsheider Reserve geben würde. Vor allem aufgrund der Änderungen in der Startelf blieb in der Anfangsphase vieles Stückwerk. So war die BSV-Defensive bereits ein ums andere Mal gefordert worden, als sich die Partie der Halbzeitpause näherte.

Die Phase zwischen der 40.-45. Minute wird indes ja oft als psychologisch wichtiger Zeitraum bezeichnet. Auch wenn ab der 30. Minute die Angriffe besser vorgetragen und die sich bietenden Räume konsequenter genutzt wurden, lag ein Tor in dieser Phase nicht zwingend in der Luft. Schön also, dass der „6er“ sich im Sechzehner konsequent nachsetzte und einen Abpraller zum 1:0 (43.) einschob.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der BSV dann die Partie mehr und mehr im Griff. Was fehlte war jedoch das erlösende 2. Tor. Selbst Vollmer ließ auf dem Weg zum Doppelpack eine TOP-Chance aus einem Meter liegen. So blieb die Gefahr des späten Ausgleichs allgegenwärtig – bis zur 84. Minute. Ein gewisser Nikolas tat es seinem Onkel Dimitrios nach und vollstreckte zum erlösenden 2:0. Nach schöner Vorarbeit von Müller über links konnte der erste BSV`ler das Leder nur unfreiwillig weiterleiten, statt selbst zu treffen. Niko besorgte den Rest und so trug sich nach 8 Jahren, 11 Monaten, und 5 Tagen erstmals wieder ein Duo Vasilaras/Vollmer in die Torschützenliste eines BSV Spiels ein. Zuletzt gelang das Matze und Dimi am 28.9.2003 im A-Liga-Spiel (4:1) gegen Vfl Hiddesen.

Die nächste Partie gegen Heidenoldendorf II findet kommenden So. übrigens um 15.00 Uhr. in Müssen statt. Den Doppelspieltag komplettiert die 2. Mannschaft um 13 Uhr mit dem Spiel gegen Hörste II. Bis dahin eine Preisfrage: Wann und wo schoss B-Jgd.-Coach Dimi Vasilaras sein letztes B-Liga Tor? Auflösung nächste Woche!

Mit 23:0 Toren angereist 

Unsere 2. Mannschaft hatte am Sonntag den Tabellenführer zu Gast. Mit 6 Punkten und 23:0 Toren war die „Dritte“ der SpVg. aus Hagen in die Saison gestartet. Doch auch unsere Coachs Nuri Önen und Thomas Delius freuten sich über „namhafte“ Verstärkung in den eigenen Reihen. Jens Hommel spielte auf der „10“ und verlieh dem Spiel der gut agierenden Mannschaft die notwendige Struktur. Thorsten Delius gab sein Comeback im Mittelfeld, nachdem Ferdinand Lange bereits letzte Woche in Augustdorf wieder im Sturm begrüßt wurde.

Trotz Gästedruck ging unsere Mannschaft nicht unverdient in Führung. Hommel stieg in gewohnter Manier am höchsten und konnte so Mitte der 1. Halbzeit einköpfen. Kurze Zeit später dezimierten sich die vom Ergebnis angestachelten Gäste auch noch, als ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nach dem Wechsel investierte der Tabellenführer leider wieder mehr ins Fußballerische, was letztendlich auch verdienter Weise den Ausgleich zur Folge hatte. Trotzdem Kompliment an die 2. Mannschaft, die Leidenschaft und Einsatz zeigte, und den Gegner mit einem Torverhältnis von 24:1 auf die Heimreise schicken konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert